Ein modernes Familienunternehmen aus dem Saarland

Ihr Maler Mergenthaler in St.Wendel,Neunkirchen,Saarbrücken und das ganze Saarland.

 

 

Als ortsansässiger Malerbetrieb aus Illingen kümmern wir uns seit nunmehr 1994 um die Bedürfnisse und Belange unserer Kunden. Gegründet wurde das Unternehmen von Günther Mergenthaler. Schon damals konnte er mit seiner 25-Jährigen Erfahrung überzeugen und fasste schnell Fuß in der Branche. Heute bedienen wir mit unserem Malerbetrieb ein großes Einsatzgebiet und arbeiten als Maler in Illingen, Saarbrücken, Neunkirchen und Umgebung.

 

Handwerker und Maler zu sein bedeutete schon immer viel für Günther Mergenthaler. Mit dem Schritt zur Selbständigkeit konnte er seine Leidenschaft und Arbeit ganz nach seinen Bedürfnissen ausrichten. 

Diesem Beispiel folgte kurze Zeit später auch sein Sohn – Timo Mergenthaler. Seit 2012 verfügt dieser über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bauten- und Objektbeschichter, sowie Maler & Lackierer. Dass er sein Talent fürs Handwerk von seinem Vater geerbt hat, merkt man allerdings nicht nur an seinen hervorragenden Abschlussnoten, sondern auch an der Begeisterung und Motivation die er an jedem neuen Arbeitstag zum Ausdruck bringt. Mit Vater und Sohn steht der Malerbetrieb Mergenthaler heute somit als modernes Familienunternehmen für innovatives Handwerk und jahrelange Erfahrung.

 

Ihr Malerbetrieb Mergenthaler: Arbeit mit Weitsicht

 

 

Innovation und Weitsicht sind feste Bestandteile unserer täglichen Arbeit. Damit wir stets optimale Ergebnisse liefern und alle Wünsche unserer Kunden erfüllen können, bilden wir uns immer wieder aufs Neue weiter. Zudem setzen wir auf moderne Gestaltungstechniken und verwenden intelligente Computerprogramme zur Arbeitsplanung. Von einfachen Malerarbeiten über Fassaden- und Putzarbeiten bis hin zur Wärmedämmung und kreativen Wandgestaltung sind wir rundum für viele Renovierungs- und Sanierungsarbeiten bestens qualifiziert.